Trennschichtvliese wellen sich auf


Zunächst klingt die Lösung mit einer Trennschichtfolie (auch Reitplatzvlies genannt) gut. So ein Vlies ist leicht zu verlegen und erfordert nicht den Einsatz von Baumaschinen.

Doch die Probleme zeigen sich bereits nach wenigen Monaten - wie uns sehr viele Kunden berichten. Das Trennschichtvlies wellt sich auf. Das liegt vor allem an der Bewegungsenergie, die durch das Aufkommen des Pferdehufs auf den Reitboden einwirkt.

Es ist bestimmt nicht unser Anliegen hier alle Produkte über einen Kamm zu scheren. Es mag auch gegenteilige Erfahrungen geben, aber unsere Erfahrungen bzw. die Aussagen dutzender unzufriedener Kunden bewegen uns dazu in keinem Fall mit Reitplatzvlies zu arbeiten.

In diesem Artikel empfehlen wir geeignete Trennschichten für den Reitplatzbau.

 

Reitplatzbau - Das richtige Trennschicht Material

Neben der Tretschicht entscheidet auch die Trennschicht im Reitplatzbau über Erfolg oder Misserfolg des Reitbodens. Für die Trennschicht gibt es zahlreiche Varianten, von denen wir Ihnen beliebte vorstellen.

Vlies - Die richtige Mischung

Vlies - Die richtige Mischung Gerade Reithallenböden werden oft mit einem Reitsand-Vlies-Gemisch erstellt. Hier gilt es, auf die richtige Mischung zu achten, damit der Reitboden nicht zu fest wird und guten Reitkomfort bietet.