So einfach kann Bande räumen sein.

Der equotec® Hand-Hufschlagräumer.

 

  • hunderte Stallbesitzer schätzen ihn schon
  • einfachste Handhabung – leichtes Gewicht
  • Verstellmöglichkeiten (mit und ohne Bandenführung)
  • Handgriff für warme Finger im Winter
  • pulverbeschichter Stahl
  • nie wieder Schaufel-Quälerei

So einfach kann Bande räumen sein.

Der equotec® Hand-Hufschlagräumer.

 

  • hunderte Stallbesitzer schätzen ihn schon
  • einfachste Handhabung – leichtes Gewicht
  • Verstellmöglichkeiten (mit und ohne Bandenführung)
  • Handgriff für warme Finger im Winter
  • pulverbeschichter Stahl
  • nie wieder Schaufel-Quälerei

Das verstehen wir unter:
Reitplatzpflege leicht gemacht.


equotec® steht für intelligente Lösungen in der Reitplatzpflege.
Von Stallbetreibern für Stallbetreiber ist das Motto. Passend dazu erfreut der equotec Hand-Hufschlagräumer schon hunderte Stallbetreiber und Platzwarte.

Die Grundidee ist einfach.
Nach der Reitstunde kann der Reitlehrer (oder dank geringen Eigengewichts) der Reitschüler mal eben schnell mit dem Hand-Hufschlagräumer die Bande vom Reitsand befreien.
Das geht schnell, einfach und ist effizient.

Arbeitsweise

Bande räumen leicht gemacht

Mit dem gebogenen Planierschild wird der Reitsand von der Bande automatisch in Richtung Reitboden zurückgeführt. Der Anstellwinkel des Hand-Hufschlagräumers richtet sich dabei stets nach der Sandmenge an der Bande.

Führung durch die Reithallenbande/Reitplatzeinfassung

Der Hand-Hufschlagräumer braucht eine Führung durch die Reitplatzbegrenzung. An dieser zieht er sich dann automatisch entlang und bringt so den Reitsand wieder dahin, wo er hingehört.

Vorteile

Leichtes Gewicht für einfaches Handling

Damit auch schwächere Personen den equotec Hand-Hufschlagräumer bedienen können, haben wir ihn mit nur 6kg Stahl produziert.

Schaumgummigriffe für den Wintereinsatz

Wer schon mal bei eisigen Temparaturen länger an Stahl gefasst hat weiß: das ist nicht angenehm. Gut, dass unser Hand-Hufschlagräumer deswegen mit weichem, temperaturneutralem Schaumgummi ausgestattet wurde.

Kleiner Preis – große Wirkung

Gerade das Banderäumen ist für Stallbetreiber stets ein Problem. Mit den meisten Reitplatzplanern ist es müßig und auch nicht jederzeit möglich. Dafür gibt es den Hand-Hufschlagräumer. Nach der Reitstunde mal eben an der Bande entlang und fertig. Das spart Arbeit, Zeit und Geld.

Technische Daten

  • Ca. 100cm Breite
  • 6kg
  • pulverbeschichteter Stahl
  • Schaumgummi-Griffe
  • Gekantetes Planierschild

Erfahrungen mit dem equotec Hand-Hufschlagräumer

"Das Ding [Hand-Hufschlagräumer] funktioniert einwandfrei !!! Kann ich empfehlen für zwischendurch mal Hufschlagmachen. Besser als per Schaufel und Hand oder Rechen."

Kerstin Gerhardt

Es klappt!!! Ohne Kraft habe ich meinen Hufschlag und auch Longierzirkel nun im Nu abgezogen!
Dass dies wirklich kinderleicht ist zeigen mir meine Kinder, die daran richtig Spass haben.
Ich habe mal zwei "Beweisbilder" geschossen und mitgeschickt.

Uta König


Jetzt direkt in unserem Shop bestellen »

 

 

Die DS Reitsand GmbH & Co. KG
Gehnhookstraße 13
49565 Bramsche

Tel. (05465) 312 34 - 75
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Anfrage

Ihre Kontaktdaten

Ihr Anliegen/Wunsch:

Komplettbau Reitböden + Tretschichttausch

Ihre Platz-Art und Größe:

Welches System sollen wir Ihnen anbieten?

Zubehör und sinnvolle Ergänzungen:

Selber bauen

Ihre Platz-Art und Größe:

Welche Reitplatzbau-Materialien sollen wir Ihnen anbieten?

Reitplatzpflege leicht gemacht – mit equotec Bahnplanern:

Reitboden optimieren

Ihre Platz-Art und Größe:

Welche Probleme tauchen bei Ihnen auf?

Können Sie uns Ihr Reitbodensystem kurz beschreiben?

Welche Materialien zur Optimierung sollen wir Ihnen anbieten?

Reitplatzpflege

Für welche equotec Pflegelösungen interessieren Sie sich?

Welche Tretschichten sollen gepflegt werden?

Was ist Ihnen bei der Pflege wichtig?